5 Tage –
5 Module

Weitere Intensivewoche

26.07.21
30.07.21

Jetzt
anmelden!

asf_banner_oben

Nachschulung?

Post von der Führerschein-
stelle? Jetzt sofort anmeld-
den und Deinen Lappen
retten!

Jetzt
anmelden!

asf_banner_unten

Modul 4 – Verhalten in Notfällen / Brandbekämpfung

Print Friendly, PDF & Email
Lade Karte ...

Datum / Uhrzeit
17.07.2021
08:00 - 16:00

Weiterbildungsort
VVA

Kategorie


Notfalltraining:
Richtiges Verhalten bei Notfällen im Verkehr

Vorteile:
Auffrischung von Erste-Hilfe-Maßnahmen
Auffrischung von Brandschutz- bzw. Brandbekämfungsmaßnahmen
Die Teilnehmer erlernen unter fachlicher Betreuung das richtige Verhalten bei
Verkehrsunfällen, med. Notfällen und Bränden, welches stets nach dem neuesten Stand der Technik ausgebildet wird.

Hintergrund:
Wann war eigentlich mein letzter Erste-Hilfe-Kurs? Wüsste ich was zu tun ist wenn ich auf einen Unfall zukomme? Und wie lösche ich eigentlich einen Brand an (m)einem Lkw? Fragen, die uns alle mit Sicherheit schon einmal durch den Kopf gegangen sind und das mit recht! Denn nur etwa 20% aller Bundesbürger trauen sich zu bei einem Notfall zu helfen und nur etwa 1/3 davon weiß was wirklich zu tun ist, weil regelmäßige Fortbildungen in diesem Bereich eher selten sind. Doch gerade im KOM & LKW- Bereich ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Unfall oder Notfall zu zu kommen sehr hoch. Unser Notfalltraining frischt die notwendigen Maßnahmen auf und gibt einen guten Grundstock für das richtige Verhalten in Notfällen.

Zielgruppe:
Kraftfahrer im Personen- und
Güterverkehr, Fuhrparkverantwortliche

Voraussetzungen:
Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Inhalte:
• Hemmschwellen des Ersthelfers
• Rechtliche Aussagen zum Thema Notfall / Unfall
• Die Rettungskette inkl. Erläuterungen
• Auffinden einer bewusstlosen Person
• Die stabile Seitenlage / prakt. Training
• Helmabnahme bei einem Motorradfahrer
• Herz- Lungen- Wiederbelebung
inkl. praktischem Training
• Wiederbelebung in Kombination mit
einem Automatischen Externen Defibrillator ( AED )
• Versorgung von akuten Blutungen
– Gefahren des Brandes
– Der Löschversuch
• Praktische Löschübungen
(Realbrandausbildung)

Dauer:
1 Tage ( 8 Stunden)

Termin:
Auf Anfrage

Kosten:
Wir unterbreiten Ihnen gern ein persönliches Angebot

Zusatzleistungen:
Lehrmaterialien sind im Preis enthalten

Abschluss:
Zertifikat und Befähigungsnachweis der
Vechtaer Verkehrs-Akademie GmbH
Auf Wunsch Kopie für die Personalakte

Teilnahme buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Übersicht der
nächsten
Modultermine

Downloaden

Fragen?

Rufen Sie uns an
04442/70336611

Kalender
<< Sep 2021 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3